Möbelfabrik Imagefilm für CS Schmal

Möbelfabrik Imagefilm für CS Schmal gefilmt

CS Schmal

Mit über 400 Mitarbeitern und einer Produktion von bis zu 9000 Einheiten pro Tag, ist CS Schmal einer der größten Hersteller von Möbeln Deutschlands. Vom Standort im Saarland liefert CS Schmal 70% der Möbel an nationale und 30% an Händler weltweit. Folglich benötigte die Firma einen Weg, Händler auf der ganzen Welt auf die Kapazitäten der Anlage und die Vielfalt des Angebots aufmerksam zu machen. Ebenso erschien zu selber Zeit die Möbelreihe Tio & You. Um diese Punkte auf der Messe gut zu präsentieren, gab Schmal Imagefilme.com den Auftrag, einen Möbelfabrik Imagefilm zu drehen.

Möbelfabrik Imagefilm

Die Filmcrew begab sich auf das riesige Areal von Schmal. Dort drehte sie zuerst Luftaufnahmen der Anlage unter den ersten Sonnenstrahlen. Diese geben dem Zuschauer einen sehr guten Eindruck über die Außmaße der Anlage. Danach stand das filmen des Inneren dieser auf dem Programm. Dort filmte die Filmcrew alle wichtigen Aspekte der Produktionskette und die Abwicklung des Versandes. Weiterhin wurden im Studio Stlye-Shots der Möbelreihe Tio & You gedreht. Dabei kamen professionelle Models zum Einsatz, die das Wohnzimmer belebten. Unterlegt mit firscher, energischer Musik bilden all diese Aufnahmen den Imagefilm.

Nutzung des Filmes

Der Möbelfabrik Imagefilm wurde von CS Schmal zur starken repräsentation der Firma auf der IMM in Köln genutzt, eine Möbelmesse um Kunden und Kontakte weltweit zu generieren.

CS Schmalmöbel