Imagefilm für Reiseunternehmen Sunshine Bus

Imagefilm für Reiseunternehmen Sunshine Bus

Das in Schwarzenholz ansässige Reiseunternehmen Sunshine Bus hat uns damit beauftragt, einen Imagefilm zu erstellen. Beim Imagefilm für Reiseunternehmen ist die authentische Darstellung sehr wichtig. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, europaweite Busreisen zu veranstalten. Städtereisen stehen immer im Fokus des Reiseunternehmens. Schon seit 1962 bietet das Familienunternehmen die komfortable Reise im Bus an. „Ein Urlaubspartner, der immer freundlich und zuverlässig ist“ – so lautet das Motto des Reiseunternehmens. Genau diese Aussage sollte sich auch im Imagefilm für das Reiseunternehmen wiederspiegeln. In der Unternehmenskommunikation wurde sich für einen Imagefilm entschieden, der das Erlebnis der Busreise glaubhaft darstellt.

Imagefilm Strategie

Wir begleiteten exemplarisch die Reise nach Paris. Wir setzten auf die Emotionalität der Stadt der Liebe. Paris bot den Kameras eine gewaltige Kulisse. Ein Schauspieler-Paar ergänzte die Erlebniswelt der Paris Reise. Es entstand ein sommerlicher Imagefilm mit dem Ziel, Lust auf eine Reise zu machen. Die Lust am Entdecken der französischen Hauptstadt ist das Kernsegment des Films. Bei der romantischen Reise zu zweit durfte der Ausflug an den Eifelturm, Notre Dame und Montmartre natürlich nicht fehlen. Im Imagefilm für das Reiseunternehmen wird eine Bindung zum dargestellten Reiseziel geschaffen.

Produktion in Paris

Der Produktion ging eine intensive Planungsphase voraus. Es mussten Drehorte und Zeitpläne festgelegt werden, um den größtmöglichen Nutzen trotz des engen Zeitfensters zu erreichen. Viele Drehorte in Paris erforderten Drehgenehmigungen mit zeitlichem Vorlauf. Gerade bei aufwendigen Produktionen im Ausland ist es wichtig, die Gesetzgebung des Landes zu kennen. Als erfahrene Produktionsfirma konnten wir alle Genehmigungen rechtzeitig einholen.

Nutzen und Kanäle

Der Film wird nun hauptsächlich bei der Neukundengewinnung auf der Website eingesetzt. Wir haben dem Kunden auch verschiedene Facebook Werbespots erstellt, in denen er auf preisliche Angebote der Paris Reise hinweist. In Kombination mit gesponserten Facebook Clips konnten die Zugriffe auf die Angebote deutlich erhöht werden. Sie können den Film auch direkt auf der Website von Sunshine Bus aufrufen: www.sunshine-bus.de